Philosophie

Seit einem halben Jahrhundert

Andreas Höfer

"Wir gestalten Atmosphäre Grün."

Seit fast einem halben Jahrhundert studieren und praktizieren wir die Disziplin Hydrokultur und Gärtnerei. Unser Schwerpunkt liegt in der Gestaltung von Pflanzen- und Gefäßkonzepten, sowie innovativen vertikalen Grüninstallationen in Wohn- und Arbeitswelten privater, gewerblicher und öffentlicher Komplexe. Pflanzen leisten mehr als nur Ästhetik in Lebensräumen, sie steigern unsere Lebensqualität. Ob Interieur oder Exterieur, sie füllen unsere Atmosphäre mit Sauerstoff, vor allem aber erzeugen Pflanzen unser natürliches Wohlempfinden in architektonischen Lebenswelten, indem sie unseren Urinstinkt „Mensch – Natur“ in uns wahrt und pflegt. Wir haben es zu unserer Mission gemacht Lebensqualität mitzugestalten und stellen uns dieser Herausforderung mit Leidenschaft und Kompetenz, vor allem aber mit der zeitgemäßen Ausrichtung unseres Unternehmens. 

Willi Höfer

"Wir gehen diesen Weg mit Leidenschaft und Überzeugung."

Mein Vater, Willi Höfer, hat die Wurzeln unseres Unternehmens Hydrogärtnerei Höfer geschlagen. Seine langjährige Kompetenz bildet heute unser Fundament. Die Teilnahme an zahlreichen Gartenschauen und Messen auf internationaler Ebene hat mein Vater stets als besonderen Anlass gesehen, seine Kompetenz herauszufordern und eigene Grenzen zu überschreiten. Seine Leistungen wurden seither mit der höchsten Auszeichnung als Gewinner der “großen Goldmedaille” gekürt.